OMB Blog

tracking konzept erstellen

Tracking-Konzept: Webanalyse planbar machen

Klare Ziele für bessere Daten Wer eine Website verwaltet, muss sie auch daraufhin analysieren, ob sie ihre Ziele erfüllt und einen Mehrwert schafft. Mit Hilfe eines Monitoringkonzepts kann dies strukturiert und automatisiert geschehen. Ein gut durchdachter Tracking-Plan gibt Ihnen einen detaillierten und täglichen Überblick über das Verhalten Ihrer Benutzer und die Leistung Ihrer Website. Auf…
Read more

seo für oxid shop

SEO für OXID Onlineshops

Suchmaschinenoptimierung Tipps und Tricks für OXID eSales Suchen Sie ein flexibles und professionelles Shopsystem für B2B und B2C? OXID eSales bietet als E-Commerce-Lösung viele Vorteile für beide Kundenstämme und spielt sowohl im B2B, als auch im B2C seine Stärken aus. Hier geben wir einen Überblick über die verschiedenen Versionen von OXID und die Möglichkeiten der…
Read more

bewertungen negativ bei google

Schlechte Bewertungen bei Google – Jetzt müssen Sie handeln!

Auf negative Rezensionen reagieren Jeder mit einem Google-Konto kann Bewertungen zu Orten und Unternehmen hinterlassen. Kundenfeedback ist grundsätzlich gut für das Geschäft, aber wenn es negativ ist, kann es großen Schaden anrichten und zu deutlich weniger Anfragen und Kunden führen. Wir werden erklären, wie in diesem Fall vorzugehen ist und was man als Sofortmaßnahme unternehmen…
Read more

Sterne bei Google anzeigen

Wie kann ich Google Sterne in der Suche anzeigen lassen?

Das hat es mit den Google Sternen auf sich und so werden Bewertungen eingebunden Mittlerweile ist sie bei der Google-Suche nicht mehr zu übersehen: Die Suchergebnisse werden dank der Verwendung von Rich Snippets immer farbenfroher, dynamischer und auffälliger. Es erscheinen Seitenleisten, Fotos, Videos, verschiedene Zeichen, Symbole und viele Sterne mit Kommentaren zu der dahinter stehenden…
Read more

was ist marketing automation

Marketing Automation – Was? Wie? Warum?

Marketing Automation bildet manuelle Prozesse ab und erhöht die Schlagzahl Unterschiedliche E-Mails einrichten, Leads generieren, Leads segmentieren – Marketingmitarbeiter stehen vor einer Vielzahl von Aufgaben, die möglichst effizient umgesetzt werden müssen. Was ist derzeit in aller Munde und verspricht eine Lösung? Marketing-Automatisierung! Doch was genau steckt hinter diesem Begriff und wie kann dieses Konzept das…
Read more

lokale suchmaschinenoptimierung

Local SEO

Was ist das und wie kann ich es nutzen? Unter lokaler Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) versteht man alle Maßnahmen, die darauf abzielen, eine Website an die Spitze der lokalen Suchergebnisse zu bringen. Local Search Engine Optimization basiert auf der lokalen Suche, die Google seit 2007 schrittweise eingeführt hat und mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Das Ziel…
Read more

omt matthias eggert

#unterwegs OMT Experte Matthias Eggert im Webinar

Keine Angst vor komplizierten Tests. In diesem Webinar erfahren die User alle Basics rund um A/B Testing, Analysemöglichkeiten und der Erstellung von ersten Tests. Neben dem Webinar findet man auch alle Folien per Download.OMT ist eines der erfolgreichsten Formate der letzten Jahre und bietet einen Wissensaustausch zwischen OMlern auf hohem Niveau.

seo und above the fold

Above the Fold – Der erste Eindruck zählt

Above the Fold“ bezeichnet den Bereich einer Website, der für den Nutzer ohne Scrollen sichtbar ist. Wenn er nach unten scrollt, sieht er den Bereich, der mit „unter der Falte“ beschriftet ist. Der Begriff „Falz“ stammt aus der Druckindustrie und wird für eine präzise gefaltete Papierkante – auch Falzlinie genannt – in Vorbereitung auf den…
Read more

dreamrobot seminare seo

#unterwegs DreamRobot Professional Days 2019

Am 19.06.2019 finden in Bielefeld die DreamRobot Professional Days statt. An diesem Tag dreht sich alles um Digitalisierung, Multi Channel, Online Shop und SEO. In diesem Jahr informiert Matthias Eggert auf den Professional Days über die Möglichkeiten von Google Optimize und die Potenziale durch A/B Testing. Wie lassen sich A/B Tests planen, durchführen und analysieren?…
Read more

seo seminar

#unterwegs: Workshop IHK Ostwestfalen 16.09.2019

Der stationäre Handel steht vor der großen Herausforderung sich mit immer mehr online Angeboten zu messen und den eigenen Spagat zwischen klassischem Handel und digitalen Strategien zu meistern. In Zusammenarbeit mit der IHK stellt Matthias Eggert die unterschiedlichen Möglichkeiten vor und gibt Einblicke in Chancen und Risiken. Am 16.09.2019 lädt die IHK Ostwestfalen im Rahmen…
Read more