Blog

seo intern verlinken

Verbesserung des SEO Rankings durch interne Verlinkungen

Ziele der internen Verlinkung Interne Verlinkungen haben das Ziel, die Benutzerfreundlichkeit und die Usability einer Website zu verbessern. Eine gute interne Verlinkung hilft den Besuchern der Website, sich schnell auf der Seite zurechtzufinden und den Inhalt leicht zu finden. Interne Verlinkungen sind auch ein wichtiger Faktor für Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie helfen den Suchmaschinen dabei, Ihre…
Read more

meta daten erstellen

Warum SEO mit den richtigen Meta-Daten beginnt

Die Bedeutung von Meta-Daten Die meisten Webseitenbetreiber wissen, dass die richtige Einstellung der Meta-Daten einer Website einen wichtigen Beitrag zur Suchmaschinenoptimierung leistet. Allerdings ist die Bedeutung dieser Daten häufig unterschätzt. Die richtige Einstellung der Meta-Daten ist nicht nur wichtig für die SEO, sondern beeinflusst auch die Gesamtheit der Website. Die Meta-Daten einer Website bestehen aus…
Read more

core update google

Was ist ein Google Core Update?

Vom nächsten großen Update profitieren Hast du von den mysteriösen Google Core Updates gehört, die das Ranking im Suchmaschinen-Ergebnis beeinflussen, aber nicht sicher bist, was das eigentlich ist? Wir enthüllen, was es mit den Updates auf sich hat und warum man sie unbedingt ernst nehmen sollte. Lese unseren Artikel und erfahre alles, was du wissen…
Read more

Wie Sie mit diesen SEO-Trends 2023 an die Spitze kommen: Die ultimative Anleitung

In diesem Artikel möchte ich Ihnen einen Blick in die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung 2023 werfen und Ihnen zeigen, wie Sie mit den neuesten SEO-Trends an die Spitze kommen. Zuerst müssen wir uns damit beschäftigen, was für eine Art von Webseiten und Online-Shops erfolgreich sein wird. In Zukunft werden es wahrscheinlich nicht mehr die großen Unternehmen…
Read more

Social proof im ecommerce

Warum Sie Social Proof in Ihr Online Marketing einbeziehen sollten: Hier sind die Gründe!

Was ist Social Proof? Social Proof ist eines der mächtigsten Tools, die Sie in Ihrem Online Marketing einsetzen können. Es ist eine Methode, um anderen zu zeigen, dass andere Menschen Ihnen vertrauen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen nutzen. Es gibt viele verschiedene Arten von Social Proof, aber sie alle haben eines gemeinsam: Sie können Ihren…
Read more

Reziprozität im ecommerce

Nutzen Sie Reziprozität für Ihren Erfolg im E-Commerce: So geht’s!

Was ist Reziprozität? Reziprozität ist ein Prinzip, das besagt, dass man Gegenleistungen für Gefälligkeiten erwarten kann. Es ist ein mächtiges Werkzeug, um Erfolg im E-Commerce zu haben, da es helfen kann, Beziehungen zu Kunden und anderen Geschäftspartnern aufzubauen. Die Reziprozität ist also ein wichtiger Faktor in sozialen Beziehungen – und das gilt auch für das…
Read more

chatbot und service

Digitale Kaufberatung – Was macht Sinn?

Digitaler Service macht den E-Commerce menschlicher Die digitale Kaufberatung ist ein Muss im E-Commerce. Sie bietet Vorteile sowohl für Sie als Shopbetreiber als auch für Ihre Kunden. Live-Chats oder Chatbots, Videoberatung und Guided Selling erleichtern potenziellen Käufern die Produktauswahl und verbessern ihr Nutzererlebnis. In einem 1:1-Austausch erhalten sie personalisierte Antworten auf ihre Fragen – der…
Read more

google optimize test

A/B Tests mit Google Optimize erstellen

Was ist Google Optimize & was sind die Vorteile des Tools? Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie Ihre Website am besten funktioniert, ist ein Testtool wie Google Optimize eine ausgezeichnete Wahl. Wie der Name des Google-Tools schon sagt, geht es darum, Ihre Website zu optimieren. Wie man das macht, erfahren Sie in diesem Artikel.…
Read more

pagespeed

Pagespeed Optimierung: Darum sind Ladezeiten wichtig für dein SEO

In unserem vollständigen Leitfaden erfahren Sie, was PageSpeed bedeutet, wie Sie es messen können und warum die Ladegeschwindigkeit für Ihre Website so wichtig ist. Anschließend erklären wir, was die Seitengeschwindigkeit verlangsamen kann und wie Sie die Ladezeiten durch gezielte Maßnahmen optimieren können. Welchen Einfluss hat der Pagespeed? Crawling: Langsam ladende Websites werden vom Googlebot langsamer…
Read more

Umsatz Uplift im Online Shop

Zero-Price-Effect macht es möglich Wie kommt ein kostenloses Kundengeschenk am besten bei den Nutzern an? Der Nullpreis-Effekt bedeutet, dass Kunden eher bereit sind, etwas zu kaufen, wenn sie etwas umsonst erhalten. Das kann etwas Kleines sein, wie die Versandkosten, oder etwas Größeres wie ein Werbegeschenk. Die Theorie besagt auch, dass wir Menschen seltener darüber nachdenken,…
Read more